An den Kindergarten erinnert (65)

Beim Umherfahren erinnert man sich manchmal an etwas. Im Bus waren so viele aufgeregte Kindergarten-Gesichter zu sehen (obschon gar kein Schulanfang war). Aber es war eigentlich gar nicht das, was an den Kindergarten erinnerte.

Vielmehr war es der Buschauffeur, der mit seinen Ansagen die Busfahrt in ein richtiges Abenteuer verwandelte. Nein nicht der Buschauffeur; derjenige im Kindergarten. Er war jeweils der «luschtigi Busschöfför». Es ist unerklärlich, weshalb man diesem Buschauffeur nur das Prädikat lustig verliehen haben, denn hätte er ein grösseres Wort verdient. Daran müsste man sich eigentlich erinnern.

Man wurde begrüsst mit der typischen Flugzeugbegrüssung (als Kind muss man schliesslich wissen, wie sich typische Flugzeugansagen anhören). Mit diesem Pilot-/Buschauffeur war die kurze Strecke noch viel schneller fertig als normalerweise, denn ein Flugzeug muss ja schneller sein als ein normaler Bus, sonst wäre da gar kein Witz dabei. Die Kinder waren überzeugt, der Buschauffeur werde sie irgendwann einmal in einem richtigen Passagierflugzeug statt dem alten Saurer-Bus begrüssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.