Linkeria #5 (Woche 40, 2009)

  • Park der guten Sitten: Artikel in der Zeit, über die Regeln, die es braucht, um einen Park im französischen Esprit zu betreiben. Eine Anleitung insbesondere für Winterthurer. «Ein Hundebesitzer wird des Parks verwiesen, weil Tiere nur mit Sondergenehmigung mitgebracht werden dürfen.»
  • Biken in Balkan: Bilderstrecke bei Tink.ch zu einer Biketour im Balkan.
  • Links in Print: The Story of a Beautiful Failure: Wie der Tagi auch hätte aussehen können, wenn die Information Architects das Rennen gemacht hätten. (Stattdessen haben sie die Zeit Online neu gedacht.)
  • Ganz am Rande, da dieser Link ins Offline führt: Das Magazin Du feiert sich mit der achthundertsten Ausgabe mit einem der letzten Interviews und einem unveröffentlichen Prosastück mit bzw. von Hugo Lötscher und Rückblicken auf Manuel Gasser. Ausserdem veröffentlicht N° 800 Blicke auf den Kulturjournalismus wie er im Du geführt wurde und wird.

Linkeria: Jeden Samstag 3 Links und Kürzestzusammenfassungen zu interessanten, visionären, relevanten und lesenswerten Texten aus dem Web. Anregungen werden gerne per Mail entgegengenommen: linkeria [affenschwanz] textworker [punkt] ch

Ein Gedanke zu „Linkeria #5 (Woche 40, 2009)

  1. Danke für die interessante Linksammlung. Speziell der Trouvaille mit dem Tagi-Redesign hat es mir angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.