Schneeknirschen

Schnee macht alles leise. Flugzeuge scheinen weiter entfernt, Autos fahren langsamer und leiser. Motorenrauschen verschwindet im Schneetreiben. Unter Schuhen knirscht es auf diese schneeige Weise, um uns herum ist alles weiss.

Nur manchmal wird das alles unterbrochen. Dann macht Schnee Krach. Morgens, wenn wir im Bett liegen, weckt uns Motorengeräusch. Jemand rennt hinter der Maschine her und räumt die Decke weg.

2 Gedanken zu „Schneeknirschen

  1. Gerade machte ich ein Foto machen vom Schneetreiben vor dem Bürofenster, und das sah ganz grau und trist aus. Die Kamera hat ja keine Ahnung! Wunderschön ist das Schneetreiben, nicht zuletzt wegen dem Knirschen. Liebe Grüsse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.