Linkeria #40: Verachtung gegen Computer

  • Bei anmutunddemut gibt es schon seit ich mitlese diesen technikkritischen Ton. Darum lese ich schliesslich auch mit. Seit einigen Tagen hat sich der Ton verschärft. Ben_s Haltung gegen Computer ist die der VerachtungComputer sind in seinen Augen scheisse. Und Apples Mountain Lion böse.
  • Der digitale Rückzug: Stromzufuhrs Weg zurück in die Freiheit. Über den Wechsel zurück nach Linux. Zurück im doppelten Sinne: Einmal zurück, weil es ihm schon einmal zu beschwerlich war. Und einmal, weil es ein zurück ist in die Welt der Computer, in der man selbst bestimmen kann, was auf dem Rechner läuft.
  • Alles komplex: Zurück in die weniger komplexe Welt kommt Christian Wöhrl mit dem Bild eines elementaren Velos.

Linkeria – 3 Links und Kürzestzusammenfassungen zu interessanten, visionären, relevanten und lesenswerten Texten und Internetseiten in unregelmässiger Folge. 

4 Gedanken zu „Linkeria #40: Verachtung gegen Computer

  1. Danke für’s Mitlesen und Mitdenken und für’s Velinken latürnich auch. Und. Ich kann auch schon mal was verraten, was meine anderen Leser noch nicht wissen: Der kritische Ton ist ja nur die dunkle Seite des Mondes. Die andere Seite wird auch bald wieder ins rechte Licht gerückt. 🙂

  2. Na, da musst ausgerechnet Du nicht besonders gespannt sein. Ich sag mal so … durch den Weinberg des Textes wandert es sich in den Sonne am schönsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.