Gelesen: Ludlum: Das Galiano Experiment

Die Erzählung ist auf Spannung hin geschrieben, gut für am Strand. Es geht um die Entwicklung des Merge, der die Menschheit weiterentwickeln soll. Die Menschen nehmen ihn gut auf, weil er viele Vorteile bringt, doch sind da auch einige geheime Funktionen angedacht, die nur für den Entwickler, Christian Dresner, zu nutzen sind. Geheime Ermittlungen kommen dem auf die Spur, zeigen alle Intrigen auf, die es dazu benötigt etc.

Interessant ist, dass es sich um ein Thema handelt, das in der Sci-Fi-Literatur gerade sehr aktuell ist. Auch in Dave Eggers The Circle wird die Fantasie eines allumfassenden Systems entwickelt, das sich gegen die Benutzer wendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.