Hundeplatz

Mein Schilderwald spriesst prächtig. In den Fotos aus Strasbourg habe ich mein Lieblingsschild wiederentdeckt, eins extra für Hunde. Canisite heisst es da (bestimmt für die déjections canines). Die Hunde bekommen damit einen Platz beschrieben, an dem sie ihre Geschäfte unternehmen dürfen. Alle anderen Örtchen sind verboten.

Canisite
Canisite

Und wahrscheinlich sind die anderen Orte auch nicht so attraktiv wie dieses Sandfeld mit reichlich Spuren anderer Hunde. Der Canisite ist kniehoch eingezäunt mit Holzpflöcken.

Eingezäuntes Sandfeld
Eingezäuntes Sandfeld

Haben die nicht grandiose Ideen? Und wortschöpferisch sind Hunde ziemlich produktiv, denken wir doch nur an die Robidogsäcke in der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.